Zum Inhalt springen
Überwachungskameras für innen und außen von Blink

Mit Blink alles im im Blick

Smart-Home-Spezialist Blink hat sein Angebot um eine Outdoor-Kamera erweitert. Die »Blink XT« nimmt HD-Videos mit bis zu 1080p auf und speichert sie in der Cloud.

Autor:Michaela Wurm • 26.3.2018 • ca. 0:40 Min

Mit dem Blink-Kamerasortiment lassen sich Haus und Garten überwachen
© Blink
Inhalt
  1. Mit Blink alles im im Blick
  2. Liveschaltung zum Einbrecher

Zum Jahreswechsel rückte Blink auch in Europa in den Blickpunkt der Öffentlichkeit, weil der US-Hersteller von dem Online-Versender Amazon übernommen wurde (CRN berichtete). Dabei ist das einstige Startup auch in Europa schon seit gut einem Jahr mit einem Produkt aus seinem Smart-Home-Portfolio auf dem Markt. Im US-Heimatmarkt bietet Blink eine ganze Reihe von vernetzten Geräten, darunter Kameras und Rauchmelder, an. In Europa ist Blink nur mit einer Überwachungslösung für Zuhause vertreten, die es jetzt auch in einer Outdoor-Varianten gibt. Sukzessive sollen aber auch die anderen US-Produkte nach Europa kommen und das Kamerasystem um weitere Sicherheits-Produkte rund um Gebäude und Liegenschaften erweitert werden.

»Blink XT« heißt die neue Outdoor-Kamera für die Überwachung von Zuhause, Büro, Ferienhaus, Garage und Carport. Sie nimmt HD-Videos mit bis zu 1080p auf und hat für dunkle Bereiche und Nachtaufnahmen noch Infrarot an Bord. Die Outdoor-Kamera arbeitet in einem Temperatur-Bereich von -20° bis 45° C und ist wetterbeständig gemäß IP-65.