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Landesk Service Desk 7.6 erlaubt Delegation von Aufgaben an die Endanwender

Mobile Mitarbeiter finden per Self-Service Hilfe

+++ Produkt-Ticker +++ Landesk, Anbieter von Lösungen für das Endanwender-Management, erweitert seine ITSM-Lösung (IT-Service-Management) Landesk Service Desk in Version 7.6 um Self-Service-Funktionalität für mobile Benutzer. Dank der Funktion Mobile Self Service könne der Endanwender jederzeit ortsungebunden per Smartphone oder Tablet auf den Service-Desk zugreifen.

Autor:LANline/wg • 18.4.2013 • ca. 0:50 Min

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Mobile Self Service erlaubt es laut Landesk, individuelle Echtzeitberichte zu kritischen Daten auf dem Endgerät zu erstellen und Support-Prozesse gemäß den unternehmenseigenen Richtlinien anzustoßen. Auf dem Endgerät sei keine Client-Installation oder Synchronisation erforderlich.

Die Verfügbarkeit von Tipps zur Fehlerkorrektur und von Vorschlägen zur Lösung einer aktuellen Störung erlaube dem Endbenutzer mehr Selbsthilfe und reduziere damit die Arbeitlast der IT-Abteilung. Für Benutzerfreundlichkeit sorgt eine einfach bedienbare Touch-Oberfläche.

Landesk Service Desk unterstützt laut Herstellerangaben „alle wichtigen Betriebssysteme und jeden Browser“. Zugangsberechtigung könne die IT nach Gruppen oder Rollen vergeben.

Landesk Service Desk 7.6 ist eine prozessorientierte, mehrsprachige ITSM-Lösung (IT-Service-Management), 15 Prozesse sind per Pink Verify ITIL-v3-verifiziert. Die Software erlaubt laut Hersteller die schnelle Automatisierung und Integration in System-Management-Lösungen. Version 7.6 biete nun zudem eine verbesserte Zeitplanverwaltung und dynamische Fenster.

Landesk Service Desk 7.6 ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden sich unter www.landesk.com/products/servicedesk/.

Landesk setzt mit Service Desk 7.6 auf mehr eigenständiges Handeln beim Endanwender. Bild: Landesk