Autorisierungsprozess für Partner

Netgear adressiert neue Zielgruppen

18. Juli 2012, 0:00 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Autorisierungsprogramm für Partner

Jörg Lösche, Director Sales CBU bei Netgear
Jörg Lösche, Director Sales CBU bei Netgear

Mit der Unified Storage-Lösung, die inklusive aller wesentlichen Datenmanagement Funktionalitäten laut Netgear 9.999 Dollar kosten soll, möchten die Amerikaner in erster Linie Kunden adressieren, die Primärstorage von einem der großen Speicherriesen im Einsatz haben und eine kostengünstige Disk-to-Disk-Backup-Lösung suchen. Neben Features wie einer Speicherkapazität von bis zu 180 Terabyte, 10 Gigabit Ethernet Konnektivität und Virtual Networking rückt Netgear auch Service und Support stärker in den Vordergrund. So bietet Netgear fünf Jahre Garantie auf Hardware und Enterprise Class-Festplatten, einen Austauschservice zum nächsten Arbeitstag für die Rackmount-Modelle seiner Business-Serie und Zugriff auf ein Global Support Call Center. Wochentags während der Geschäftszeiten erfolgt der Support auch in deutscher Sprache. »Je weiter wir nach oben gehen im Markt, desto wichtiger werden diese Punkte«, so Braun.

Die Erweiterung seines Business-Portfolios nimmt Netgear zudem zum Anlass, um seinen Channel neu zu ordnen. Die beiden Highend-Storage-Modelle »ReadyNAS 4200« und »ReadyData 5200« dürfen nur noch von ausgewählten Partnern vertrieben werden. Um sich für den Vertrieb zu qualifizieren, muss ein Händler Mitglied in Netgears Powershift-Partnerprogramm sein, einmal im Jahr müssen zudem ein Presales- und ein Vertriebsmitarbeiter an einer kostenlosen Online-Schulung teilnehmen. Bis Ende des Jahres möchte Netgear in Deutschland rund 50 autorisierte Partner für den Vertrieb seines Advanced Storage-Portfolios gewinnen. »Bei lösungsorientierten Produkten wollen wir verhindern, dass sie in Kanäle geraten, die nur über den Preis verkaufen«, begründet Jörg Lösche, Director Sales von Netgears Commercial Business Unit die Entscheidung. Im nächsten Schritt möchte Netgear den Autorisierungsprozess auch auf seine höherwertigen Switching-Lösungen erweitern.


  1. Netgear adressiert neue Zielgruppen
  2. Autorisierungsprogramm für Partner

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NETGEAR Deutschland GmbH

Matchmaker+