Neue Aufstellung

Netgear positioniert sich als Lösungsanbieter

10. August 2011, 0:00 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Marke im Consumer-Segment stärken

Andreas Guthmann, Sales Director Consumer für Zentraleuropa bei Netgear
Andreas Guthmann, Sales Director Consumer für Zentraleuropa bei Netgear

Im Consumer-Geschäft möchte sich Netgear stärker als A-Brand positionieren und die Breite des eigenen Portfolios in den Mittelpunkt rücken. »Wir haben viele starke Mitbewerber in einzelnen Segmenten«, weiß Consumerchef Andreas Guthmann. Keiner der Konkurrenten sei allerdings so breit aufgestellt wie Netgear und könne Konsumenten ein komplett vernetztes Zuhause in Form von Produkten zur Verfügung stellen. Netgear möchte Verkäufer künftig entsprechend schulen, damit sie ganze Netgear-Lösungen verkaufen - vor allem in Retail-Märkten dürfte es allerdings keine leichte Aufgabe sein, die Abteilungsstruktur aufzubrechen. Viele Kunden seien noch der Ansicht, das Thema Heimvernetzung sei kompliziert, weiß Guthmann. »Diese Hürde müssen wir überspringen«, gibt er als Ziel vor.


  1. Netgear positioniert sich als Lösungsanbieter
  2. Marke im Consumer-Segment stärken

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NETGEAR Deutschland GmbH

Matchmaker+