Oracle stellt den „Netra Sparc T4 Server“ vor
+++ Produkt-Ticker +++ Oracle hat den Netra Sparc T4 Server vorgestellt, der auf dem Sparc-T4-Prozessor basiert und nach eigenen Angaben besonders für Anforderungen von Applikationen in Kommunikationsnetzwerken ausgelegt ist.
Die Server der T4-Serie mit Oracle Solaris 11, einem Betriebssystem für die Cloud, eignen sich für den Einsatz in modernen Telekommunikationsnetzwerken.
Laut Hersteller ermöglichen die Server durch ihre Leistung die Nutzung von 4G-Netzwerkinfrastrukturen für die Cloud. Mit diesen Systemen können Telekommunikationsunternehmen höhere Kapazitäten, verbesserte Sicherheit und den schnelleren Einsatz spezifischerer Services bei maximaler Effizienz anbieten, verspricht der Hersteller. Die T4-Server verfügen bei gleichem Durchsatz in Multi-Thread-Anwendungen über eine höhere Single-Thread-Leistung als die vorherige Generation. Auf der Oracle-Communications-ASAP-Plattform, die Kommunikations-Service-Providern für ihre Dienste verwenden, liefert der Server gegenüber der letzten Generation laut Hersteller etwa die doppelte Leistung.