Neues Marketing-Tool
- Partner sollen mit Beratung und Services profitabler werden
- Neues Marketing-Tool
Die Spezialisierungen im Consulting- und Service-Bereich sollen den Partnern helfen, sich auf dem umkämpften Storage-Markt zu differenzieren und größere Projekte an Land zu ziehen. Auf diese Weise will Commvault das Resale-Geschäft seines Channels stärken. Ein spezielles Programm für MSPs hat der Hersteller schon länger, sodass sich Partner »zwei Standbeine aufbauen« können, wie Stonebank betont. Letztlich müsse aber jeder Partner seinen eigenen Weg finden.
Mit dem »Partner Demand Center« hat Commvault zudem ein neues Tool eingeführt, das die Partner beim digitalen Marketing unterstützt. Es bietet nicht nur vorgefertigte und anpassbare Mailings, sondern hilft auch bei der Erstellung von Microsites. Die meisten Kunden würden sich vorab über für sie relevante Themen und passende Lösungen informieren, sagt Channel-Chefin Stonebank, da sei es für die Partner wichtig, online präsent zu sein.