Vermarktung von Smart-Home-Lösungen

Rademacher will den IT-Channel erobern

22. Juni 2017, 10:40 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Markenbekanntheit erhöhen

Im ersten Schritt gilt es für Rademacher nun, den IT-Channel überhaupt auf sich aufmerksam zu machen. Denn viele Händler, die sich das Smart-Home-Geschäft erschließen möchten, suchen zunächst einmal die Zusammenarbeit mit klassischen IT-Herstellern. »Rademacher wird da noch nicht so wahrgenommen, weil wir traditionell nicht aus dem IT-Bereich kommen«, weiß auch Dölker.

Während Reseller die Rademacher-Lösungen aktuell noch über den Elektrogroßhandel oder direkt beim Hersteller beziehen müssen, möchte Dölker den Kontakt zum IT-Handel künftig auch über die Zusammenarbeit mit einem IT- oder TK-Distributor stärken. »Was wir brauchen sind Distributoren, die mit dem IT-Channel zusammenarbeiten«, gibt er als Ziel vor.


  1. Rademacher will den IT-Channel erobern
  2. Smart Home für IT-Reseller
  3. Markenbekanntheit erhöhen

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