Neuer Retail-Manager

Schäfer verstärkt Seagate

11. Mai 2012, 10:40 Uhr | Folker Lück

Seagate will das Engagement im deutschen Einzelhandel ausbauen und besetzt die neu geschaffene Position des Retail-Managers mit Eric Schäfer. Der 43-jährige Vertriebsmann war zuvor bei Western Digital und PNY Technologies tätig.

Der 43-jährige Vertriebsexperte Eric Schäfer soll den Festplattenhersteller im Bereich Branded Solutions verstärken. Mit Schäfers Ernennung will Seagate die Marke in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter stärken.

Schäfer kann langjährige Erfahrung in der Festplattenbranche vorweisen. Für Western Digital Deutschland verantwortete der Diplom-Betriebswirt zuletzt als Senior Sales Manager den Vertrieb in Zentraleuropa. Zuvor war Schäfer als Sales- und Marketing-Director für PNY Technologies tätig. In dieser Funktion leitete er das Consumer-Team für die Regionen DACH und Osteuropa.

Bernd Breinbauer, Geschäftsführer von Seagate Deutschland, erläutert die Neubesetzung für den deutschsprachigen Raum. »Wir haben den Posten des Retail-Managers geschaffen, weil wir die Spitzenposition von Seagate im umkämpften deutschen Markt stärken und den Vertrieb unserer Produktpalette weiter optimieren wollen. Eric Schäfer bringt aus seinen früheren Tätigkeiten und aufgrund seiner Persönlichkeit wirklich alles mit, um auf dieser Position Seagate im deutschsprachigen Raum entscheidend voran zu bringen«.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Seagate Technology

Matchmaker+