Neu im Fast-Lane-Trainingsprogramm: "VMware View 5: Install, Configure, Manage"

Schulung: Virtuelle Desktop-Infrastrukturen

30. März 2012, 7:53 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Der VMware-Trainingspartner Fast Lane hat den neuen viertägigen Kurs "VMware View 5: Install, Configure, Manage" im Programm. Die Teilnehmer des Trainings sollen laut Anbieter abschließend die VMware-Produktsuite installieren, konfigurieren und managen können. Die Schulung richte sich speziell an Systemadministratoren und -integratoren, die für den Betrieb der "VMware Virtual Desktop"-Infrastruktur verantwortlich sind.

Mehr zum Thema:

html">Fußangeln auf dem Weg ins Virtuelle

html">Personalisierung trotz Standardisierung

html">VDI nach Windows-Art

html">Der Weg zum virtuellen Arbeitsplatz

wan.html">Virtual Desktops via WAN

Im Rahmen des Kurses, so der Anbieter, erlernen die Teilnehmer zu Beginn, die VMware-View-Komponenten ordnungsgemäß zu installieren. Anschließend stehen wichtige Konfigurationen auf dem Lehrplan: Benutzerprofile mit „View Persona Management“ erstellen, Desktops im lokalen Modus steuern und einen sicheren Zugang zu einem öffentlichen Netzwerk schaffen. Des Weiteren erläuterten die Fast-Lane-Experten den Umgang mit Dedicated und Floating Desktop Pools sowie Linked-Clone Virtual Desktops.

Die Kursteilnehmer sollen zusätzlich den Einsatz von Thinapp trainieren. Die Schulung bereite darüber hinaus auf die Zertifizierung „VMware Certified Professional – Desktop (VCP5-DT)“ vor. Basis für das View-Training sind nach Angaben des Anbieters die Releases View 5.0 und Thinapp 4.6.

Der Preis der Schulung beträgt 2.800 Euro (zuzüglich MwSt.). Weitere Informationen finden sich unter http://www.flane.de/course/vm-view">www.flane.de/course/vm-view.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Intershop Communications GmbH

Weitere Artikel zu Electronic Partner

Weitere Artikel zu HFO Telecom AG

Weitere Artikel zu Visionapp

Matchmaker+