Personalkarussell

Seagate baut Vertrieb und Marketing um

24. Mai 2013, 9:55 Uhr | Elke von Rekowski
Neuer Director EMEA SSD Sales ist Bernd Breinbauer, der seine Position als Manager des Seagate-Standorts in München beibehalten wird (Foto: Seagate).

Seagate Technology hat sein Vertriebs- und Marketing-Team für die EMEA-Region umstrukturiert, um besser auf die Anforderungen von Kunden und Partnern im Markt reagieren zu können. Neben einem Neuzugang wurden viele der Positionen mit alten Bekannten aus dem Unternehmen besetzt.

Der Neuzugang Joe Fagan besetzt die neu geschaffene Position des Senior Director für Cloud Initiatives EMEA. Er ist zuständig für die Gestaltung und Umsetzung der Seagate Cloud-Strategie in der Region. Fagan kommt von CMS Peripherals, einem Distributor von Speicherlösungen im Vereinigten Königreich (UK), wo er für die Entwicklung und Durchführung der Strategie für B2B-Geschäfte und Enterprise Speicherlösungenverantwortlich war und die Cloud-Initiative des Unternehmens einführte. Zuvor war der Elektrotechniker mit Master-Abschluss in Mathematik in verschiedenen Positionen im Vertrieb und Marketing für EMEA bei Maxtor und Adaptec tätig.

Die ebenfalls neu geschaffene Position des Director EMEA SSD Sales besetzt Bernd Breinbauer, der damit Umsatzsteigerung des Solid State Drive-Produktportfolios von Seagate in der Region zuständig ist. Breinbauer war zuvor Regional Sales Director für Zentraleuropa bei Seagate und war für das OEM Sales-Management verantwortlich und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Technologie-Branche. Seine Position als Manager des Seagate-Standorts in München wird Breinbauer beibehalten.

Der Sales Director Henk van den Berg, wird zusätzlich zu seiner bisherigen Zuständigkeit für Nordeuropa nun auch die Leitung für den Vertrieb in Zentraleuropa übernehmen. Dafür wurde die Region Nord- und Zentraleuropa neu geschaffen. Van den Berg ist seit mehr als 20 Jahren bei Seagate tätig und wird vom englischen Büro in Maidenhead aus arbeiten.

Für den Vertrieb und die Vermarktung aller Retail-Produkte von Seagate in der gesamten Region ist künftig Dimitri Galle als neuer Senior Director Sales und Marketing, Branded Products EMEA verantwortlich. Zuvor war er als Senior Manager für die Bereiche Sales and Marketing der Markenprodukte in Zentraleuropa zuständig.

»Durch die Veränderungen in unserem leitenden Management-Team soll Seagate an der Spitze des Marktes bleiben«, sagt Mark Whitby, Vice President Sales & Marketing und Global Channels Sales EMEA bei Seagate Insbesondere das Potenzial in Bereichen wie Cloud Computing, Solid State-Festplatten und Branded Storage-Lösungen soll ausgeschöpft werden. Whitby, seit 2009 in seiner aktuellen Position bei Seagate tätig, ist künftig auch für die weltweiten Vertriebskanäle sowie die Entwicklung und Umsetzung der weltweiten Unternehmensstrategie verantwortlich.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Seagate Technology

Matchmaker+