Zum Inhalt springen
Neues Myoperations-Portal von Fritz & Macziol

Status der IT-Services stets im Zugriff

+++ Produkt-Ticker +++ Fritz & Macziol hat mit dem Myoperations-Portal eine integrierte Frontend-Lösung entwickelt, um den Betrieb von IT-Services, -Systemen und -Prozessen zu automatisieren, zu vereinfachen und übersichtlicher zu gestalten. Auf der Basis von Microsofts System-Center-Lösungen soll es IT-Verantwortlichen einen IT-Leitstand über ihre IT-Ressourcen, Wartungsaufgaben sowie Verantwortlichkeiten geben und es erleichtern, Workflows zu steuern und Betriebsprozesse zu automatisieren.

Autor:LANline/wg • 14.9.2015 • ca. 0:40 Min

150914_FuM

Wartungsprozesse wie das Patch-Management könne der Systemverantwortliche per Klick steuern, ohne auf technische Unterstützung von Kollegen angewiesen zu sein. Detaillierte Server-Statusinformationen, sämtliche Zuständigkeiten sowie Change Requests seien gut überschaubar aufgeführt. Auch von unterwegs könne der Systemverwalter die IT-Ressourcen per mobilem Zugriff auf das Portal jederzeit überwachen.
 

Alle Routinen lassen sich laut Fritz & Macziol mittels Workflows und E-Mail-Freigaben automatisieren sowie für jedes Unternehmen individualisieren. Zusätzliche Funktionen seien nach Anforderung in das Portal integrierbar.

Weitere Informationen finden sich unter www.myoperations.de/myoperations-portal/.

Mehr zum Thema:

Mit dem Myoperations-Portal hat Fritz & Macziol ein integriertes Frontend für den Überblick über erbrachte IT-Services – im Bild der Status von Change Requests – geschaffen. Bild: Fritz & Macziol