Zum Inhalt springen
Matrix42 mit verbesserter Citrix-Unterstützung

Workplace-Automation für Xenapp und Xendesktop

+++ Produkt-Ticker +++ Mit dem Empirum V14 Service-Pack 2 verbessert Anbieter Matrix42 laut eigener Aussage vor allem das Workplace-Management virtualisierter Desktops und Anwendungen, die über Citrix Xendesktop und Xenapp bereitgestellt werden.

Autor:LANline/wg • 12.3.2012 • ca. 0:40 Min

Mehr zum Thema:

Das Service-Pack 2 der Client-Management-Lösung basiert laut Matrix42 auf Best-Practice-Beispielen von Microsoft und Citrix. Ein Unternehmen könne damit jetzt Applikationen unabhängig von der eingesetzten Citrix-Bereitstellungsmethode (Applikationsvirtualisierung, Desktop-Virtualisierung, Application Streaming) veröffentlichen. Außerdem könne es durch die Implementierung des Citrix-Power-Managements deutlich Kosten sparen.

Matrix42 verspricht mit der aktuellen Softwareversion eine einfachere Erstellung von VHDs und die schnelle Bereitstellung von Xenapp-Servern über Provisioning-Services. Zudem optimiere man über Provisioning-Services die Bereitstellung von Xenapp und von Disk Images auf physische und virtuelle Endgeräte. Die Unterstützung von Arbeitsgruppen soll für flexible Softwarezuweisung sorgen

Empirum V14 SP2 unterstützt laut Hersteller Citrix Xendesktop 5.5, Xenapp 6.5, Xenserver 5.6 SP2 und die Provisioning-Services 5.6 FP2. Außerdem habe man über 400 weitere Verbesserungen an der Lösung vorgenommen.

Weitere Informationen finden sich unter www.matrix42.de.