Zum Inhalt springen
Unified Communications

Allnet und Easybell geben Partnerschaft bekannt

Allnet, ITK-Distributor aus Germering bei München, und der Berliner Telekommunikationsanbieter Easybell arbeiten ab sofort zusammen. Fokus der strategischen Zusammenarbeit liegt auf SIP-Trunks und Business-Anschlüssen.

Autor: Sabine Narloch • 15.10.2025 • ca. 0:50 Min

Allnet und Easybell
© metamorworks - shutterstock.com

SIP-Trunks und hochverfügbare Business-Komplettanschlüsse für Unternehmen jeder Größe stehen im Mittelpunkt der Kooperation von Allnet und Easybell. Zudem sollen auch die Cloud Telefonanlage und die Teams Integration Teams Connector für die Allnet-Partner verfügbar gemacht werden.

„Die Zusammenarbeit mit ALLNET ist für uns ein logischer Schritt, um unser Produktportfolio noch näher an den Channel zu bringen. Mit ALLNET gewinnen wir einen renommierten Distributionspartner. Gemeinsam werden wir echte Mehrwerte im Bereich Unified Communication für den Fachhandel schaffen,“ sagt Steffen Hensche, CMO und Geschäftsführer von Easybell.

Easybell bietet SIP-Trunks mit optionaler Cloud Telefonanlage sowie Business-Internetanschlüsse, die sich schnell bereitstellen lassen und sich durch ein hohes Maß an Automatisierung auszeichnen sollen. Vertriebspartner sollen von einer Lifetime-Provision von bis zu 20 Prozent profitieren sowie umfassenden Marketing- und Vertriebssupport durch Easybell erhalten.

Für Marc Plesse, zuständiger Produktmanager bei ALLNET, „stärkt die Integration der Easybell-Produkte, darunter SIP-Trunks, Business-DSL- und FTTH-Anschlüsse, Cloud Telefonanlage und Teams Integrationen, unsere Position im UCC-Markt und ermöglicht es unseren Partnern eine leistungsstarke Gesamtlösung aus einer Hand anzubieten. Die Kooperation mit Easybell und ALLNET ist ein weiterer Schritt in der Expansion beider Unternehmen im Bereich Unified Communications“.

Anbieter zum Thema