Zum Inhalt springen
Mike Rakowski übernimmt die Leitung

Also stärkt Service-Geschäft

Also Deutschland hat Mike Rakowski zum Director Service ernannt, um das Geschäft mit Cloud-Diensten voranzutreiben. Das Ziel: Mehr Kunden für die Services gewinnen und den Service-Anteil bei bestehenden Kunden erhöhen.

Autor:Daniel Dubsky • 15.6.2020 • ca. 0:50 Min

Mike Rakowski, Also
Mike Rakowski, Director Service bei Also Deutschland
© Also

Gut läuft das Geschäft mit As-a-Service-Angeboten bei Also, rund 3,8 Millionen Arbeitsplätze versorgt der Distributor bereits mit Cloud-Diensten, zu gleichen Teilen direkt und indirekt über Partner. Um das Business voranzutreiben, wurde nun Mike Rakowski zum Director Service ernannt. Er soll sich um die Weiterentwicklung des Service-Geschäftsmodells bei Also Deutschland und der damit verbundenen Kompetenzcenter »Cybersecurity«, »Software & Cloud« sowie »Microsoft« kümmern. Neben der Gewinnung neuer Kunden – den Gesamtmarkt beziffert man bei Also mit rund 100 Millionen Seats – steht  beim Distributor dabei auch eine bessere Monetarisierung der verwalteten Seats im Vordergrund. Auf diesen soll der eigene Service-Anteil von derzeit etwa 150 auf rund 1.000 Euro erhöht werden.

Rakowski ist ein langjähriger Also-Mitarbeiter und bereits seit 1998 im Unternehmen. In denen vergangenen neun Jahren war er als Head of BU Technology für den Auf- und Ausbau des Security- und Software-Geschäfts in Deutschland verantwortlich. In seiner neuen Position wird er nun eng mit Jan Bogdanovich, SVP Consumptional Business, zusammenarbeiten und direkt an die deutsche Geschäftsführung berichten.

Anbieter zum Thema