Zum Inhalt springen
Ganzheitlicher Schutz für Unternehmenswerte

Cema verstärkt Geschäftsbereich IT-Security

Die Cema AG positioniert sich als Full-Service-Dienstleistungspartner für IT-Sicherheit im Mittelstand. Dazu stellt das IT-Systemhaus neben technologischen Lösungen jetzt auch strategische und rechtliche Beratungsleistungen sowie flexibel buchbare Security-Services bereit.

Autor:Quelle: Cema • 27.1.2015 • ca. 0:45 Min

Fotolia.com / voyager624
© Fotolia.com / voyager624
Inhalt
  1. Cema verstärkt Geschäftsbereich IT-Security
  2. Sicherheit "made in Germany"
  3. Wirtschaftliche und benutzerfreundliche IT-Security

Ab sofort bietet die Cema mittelständischen Firmen ein ganzheitliches Sicherheitsportfolio aus einer Hand für einen umfassenden und wirtschaftlichen Schutz der Unternehmenswerte. Dieses reicht von der Strategie über die Beratung und Konzeption bis zur Realisierung von Sicherheitsarchitekturen, einschließlich des Bereitstellens von Security-Services. Damit reagiert der IT-Dienstleister auf die immer komplexeren Risiken, die den Mittelstand bedrohen – und die das Thema IT-Sicherheit zur Chefsache machen.

Rolf Braun ist als Vorstand der Cema AG verantwortlich für den Bereich Technology und Solutions, unter den auch der Geschäftsbereich IT-Security fällt.
Rolf Braun ist als Vorstand der Cema AG verantwortlich für den Bereich Technology und Solutions, unter den auch der Geschäftsbereich IT-Security fällt.
© Cema

"Wie NSA-Affäre, Spionage-Malware und Trends wie Mobility zeigen, reichen punktuelle Maßnahmen wie Firewall und Virenfilter nicht aus, um geschäftskritische Informationen zu schützen“, erklärt Cema-Vorstand Rolf Braun. Zu integrieren sind auch Aspekte des Datenschutzes sowie die Umsetzung firmeninterner Policies wie etwa Regelungen zur privaten und geschäftlichen Nutzung von Smartphones.

Ausreichender Schutz durch 360°-Sicht
"Ein umfassender und Compliance-konformer Schutz erfordert einen ganzheitlichen Ansatz unter strategischen, technologischen und rechtlichen Aspekten. Daher haben wir unsere Security-Kompetenzen in einem eigenständigen Geschäftsbereich gebündelt und konsequent um weitere Schlüsselfelder erweitert", erklärt Braun. Bereits 2013 hat die Cema das Security-Unternehmen Con.train übernommen und sich auch personell durch Spezialisten verstärkt. Hinzu kommt die Erfahrung aus zahlreichen realisierten Projekten, die ganzheitliche, praxisorientierte Konzepte ermöglicht.