Zum Inhalt springen
Zurich Financial vergibt Auftrag über 260 Millionen Euro

CSC gewinnt Millionen-Deal für Desktop-Outsourcing

Der Versicherungskonzern Zürich Group setzt beim Desktop-Outsourcing auf den amerikanischen IT-Dienstleister Computer Sciences Corporation (CSC) und hat einen Auftrag über 399 Millionen Dollar vergeben.

Autor:Martin Fryba • 2.5.2008 • ca. 0:40 Min

Weltweiter Versicherungskonzern setzt auf global tätigen IT-Dienstleister: Die langjährige Zusammenarbeit zwischen der Zürich Group und CSC wird auf das Outsourcing von PC-Arbeitsplätzen erweitert. Für umgerechnet über 260 Millionen Euro übernimmt die amerikanische CSC, unter den global tätigen IT-Dienstleistern die Nummer 7 im Markt laut dem jährlichen Ranking der Fachzeitschrift Computer Reseller News , für insgesamt sechs Jahre den Betrieb und die Wartung für rund 51.000 PC-Anwender der Zurich Financial Service Group. Die Outsourcing-Dienstleistung hat globale Dimensionen: der PC-Betrieb, die Wartung lokal vor Ort sowie die Bestückung der PCs mit jeweils aktuellster Software realisiert CSC in den Ländern Großbritannien, Deutschland, Italien, Spanien, Schweiz sowie Kanada und USA.

Die Zürich Group ist seit vier Jahren Kunde von CSC und unterstützt den Versicherer bei der Entwicklung und Wartung von Anwendungen. CIO Michael Paravicini von Zurich Financial will mit dem Betrieb einer standardisierten Desktop-Lösung Kosten senken, die Effizienz erhöhen sowie unternehmensinterne Dienstleistungen schneller den weltweiten verteilten Standorten des Versicherers zur Verfügung stellen.