Eee-PC mit Touch?
Er scheint derzeit wirklich das heißeste Produkt in den Weiten der IT-Welt zu sein: Der Eee-PC. Nach möglichen Konkurrenzprodukten gestern, sorgen heute neue Ausstattungsdetails für Rauschen im digitalen Blätterwald.

Im Mai oder im Juni soll es soweit sein. Der Eee-PC kommt in der zweiten Generation auf den Markt. Doch wird dieser nicht nur größer und besser ausgestattet sein. Heute vermeldete die taiwanische Hardware-Website Digitimes unter Berufung auf Kevin Lin, Vizepräsident der Vertriebsabteilung von Asus, dass der kommende Eee-PC sogar Touchscreen und GPS spendiert bekommen soll.
Der Touchscreen geisterte schon geraume Zeit durch Blogs und Foren. Neben Gerüchten, Asus wolle ein solches Display verbauen, legten auch viele Eee-PC-Besitzer selbst Hand an und verwandelten ihr "Standard"-Modell in eines mit berührungssensitiver Anzeige.
Ganz anders steht es um den GPS-Empfänger. Von ihm war bisher noch nichts zu hören. Sollten sich die jüngsten Gerüchte allerdings bestätigen, entwickelt sich der Eee-PC vom günstigen Subnotebook zum zu groß geratenen Organizer. Da dann auch zu vermuten ist, dass der Preis steigt, wäre es vollends aus mit dem Klein-Einfach-und-Günstig-Konzept des Mini-Rechners.