EeePC übertrifft Erwartungen
Er ist klein, leicht und easy zu bedienen. Genau, die Rede ist vom "EeePC". Der scheint nicht nur ein tolles Konzept zu haben, sondern genau dieses scheint auch zu wirken. Die Amerikaner sollen ganz wild nach dem Winzling sein.

Als hätten wir es nicht gahnt. Schon im Test in der digital-living-Redaktion hinterließ der kleine Rechner von Asus einen sehr guten Eindruck und wir machten ihn zum ultimativen Geheimtipp. Doch scheinbar sind wir nicht die Einzigen, die der Winzling überzeugt hat. Laut Asus ist der "EeePC" in den USA ein absoluter Verkaufsschlager bei Amazon und CNet.
Der EeePC ist weltweit an erster Stelle der Top Hardware Bestseller bei Amazon.com und CNET gelistet - und dies seit dem Verkaufsstart vor zwei Wochen. Bereits 10.000 Geräte sollen in den USA über die Ladentheken gegangen sein. Bis Ende 2007 will Asus weltweit mehr als 350.000 Geräte verkaufen. Das gesamte Verkaufsziel bis Ende 2008 beziffert der Hersteller auf 3 bis 5 Millionen EeePCs.
In Deutschland wird der ASUS EeePC 4G mit 7 Zoll Display, 512 MB Arbeitsspeicher und 4 GB SSD Flash Speicher ab Mitte Dezember in den Farben Weiß und Schwarz zum Preis von rund 300 Euro erhältlich sein.