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FSC ändert Partnerbetreuung

Fujitsu Siemens reagiert auf die rückläufigen Verkaufszahlen der vergangenen Quartale: Die an eine externe Servicegesellschaft ausgelagerte Betreuung der untersten Partnerstufe übernimmt der Hersteller künftig wieder selbst. Damit reagiere FSC auf die unzureichende Betreuung der Händler.

Autor:Samba Schulte • 6.3.2007 • ca. 0:35 Min

Will bei der Partnerbetreuung aufholen: Jörg Hartmann, Leiter Consumer Business FSC
Inhalt
  1. FSC ändert Partnerbetreuung
  2. Umbau bereits im Gange

»Wir haben festgestellt, dass wir bei der Partnerbetreuung aufholen müssen«, erklärt Jörg Hartmann, Leiter Consumer Business FSC, auf Nachfrage von Computer Reseller News. Die externen Partner- Betreuer seien einfach nicht flexibel genug und konnten dem Handel beispielsweise keine Angebote unterbreiten oder Boni aushandeln. Der Computer-Hersteller hatte die Leadgenerierung und einen Teil der Partnerbetreuung an die externe Service-Gesellschaft For Satisfied Customers GmbH ausgelagert. Während FSC die Partner der beiden Top-Stufen direkt betreut, erhielten die rund 1.200 Authorized-Partner der Eingangsstufe, die fast ausschließlich über die Distribution bestellen, bisher lediglich Telefon- Support durch die externe Gesellschaft. Das soll sich jetzt ändern: Künftig werden auch Authorized-Partner wieder direkt durch FSC-Mitarbeiter betreut. Die benötigten Kapazitäten würden laut Hartmann derzeit aufgebaut, FSC stelle dafür extra neue Mitarbeiter ein. Von der Maßnahme wird laut Hartmann nur der Teil der For Satisfied Customers-Mitarbeiter betroffen sein, der in der Partnerbetreuung tätig war.