Zum Inhalt springen

FSC: Jörg Brünig übernimmt wieder Channel-Leitung

Nachdem sich Jörg Brünig wegen eines firmeninternen Projekts für sechs Monate aus dem Vertriebsgeschäft zurückgezogen hatte, amtiert der Manager nun wieder als Channel-Chef von Fujitsu Siemens Computers (FSC). Brünig kündigte sogleich neue Initiativen im SMB-Geschäft an.

Autor:Redaktion connect-professional • 15.4.2008 • ca. 0:45 Min

Zurück zum Channel nach erfüllter Spezialmission: FSC-Manager Jörg Brünig

Sechs Monate lang hatte Jörg Brünig sich vom Tagesgeschäft des Channel Managements zurückgezogen. In dieser Zeit konzentrierte sich der Vertriebsprofi auf zwei »Spezialmissionen« bei Fujitsu Siemens Computers (FSC): die volle Integration des Bereichs Infrastructure Services in den deutschen Vertrieb und die Verzahnung der Dienstleistungen des Unternehmens mit dem Serviceangebot der hiesigen Fachhändler (Channel Sales). Jetzt übernimmt Brünig wieder die Channel-Leitung. »Mein besonderer Dank gilt Matthias Schindler«, sagte Brünig. »Während des vergangenen Halbjahrs hat Schindler die Geschäftsbeziehungen zu den Fachhändlern weiter voran gebracht hat und die Position von FSC beim Fachhandel gefestigt«. Schindler soll künftig als General Manager das deutschlandweite Volume Business (PC, Notebooks, Monitore und Zubehör) vorantreiben.

Jörg Brünig kündigte in seiner neu-alten Tätigkeit als Channel-Chef sogleich neue Schwerpunkte an: Neben dem Ausbau der regionalen Unterstützung für Partner mit einem Umsatz größer eine Million Euro sollen verstärkt kleinere autorisierte Partnern im operativen Geschäft unterstützt werden und die Zahl der zuständigen Ansprechpartnern bei FSC erhöht werden.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !