Humax unterstützt Digitalisierungskampagne von EP
Der Settop-Boxen-Spezialist Humax unterstützt im Rahmen der aktuellen ElectronicPartner Digitalisierungskampagne das Engagement der Verbundgruppe, über die Absatzchancen sowie die Hintergründe der Digitalisierung zu informieren.

Mit einem Informationsstand, POS-Material und zahlreichen Sonderaktionen wird der Hersteller Humax die Digitalisierungs-Roadshow von EP in insgesamt 13 Städten bundesweit begleiten:
»Der Humax-Vertrieb sucht stetig nach immer neuen Gelegenheiten den Fachhandel aktiv beim Verkauf von digitalen Endgeräten zu stärken. Umso erfreuter sind wir darüber, Teil dieser groß angelegten Digitalisierungs-kampagne von ElectronicPartner zu sein“, so Hans-Ullrich Sinner, Direktor Marketing und Vertrieb von Humax in Deutschland. »Damit zeigen wir, dass bei uns das Verkaufen mit der Warenlieferung noch lange nicht aufhört: Die Information und Schulung der kleinen und mittleren Fachhändler liegt uns am Herzen. Ich kann nur jedem Händler empfehlen, an den Informationsveranstaltungen teilzunehmen und von den herausragenden Humax Sonderaktionen zu profitieren.«
Die ElectronicPartner Informationstage finden noch bis zum 15. Juli in vielen Städten in ganz Deutschland statt. Dabei spielen technische Hintergründe zur Digitalisierung ebenso eine Rolle, wie Verkaufsargumentationen, Analysen zum Absatzpotential sowie Erläuterungen zur geplanten Analogabschaltung.
»Allen Fachhändlern muss klar sein, dass die Zeit zum Handeln jetzt gekommen ist. In Deutschland gibt es nach wie vor Millionen von Analogzuschauern. Eine zeitgleiche Umstellung aller analogen Anschlüsse auf digital ist unmöglich. Um die Endverbraucher bei diesem Thema kompetent zu begleiten, müssen wir jetzt aktiv werden«, erklärt Hartmut Baumann von ElectronicPartner. »Durch die Informationskampagne wollen wir den Weg für einen schnellen, aber behutsamen Umstieg bei gleichzeitiger Besinnung auf die Stärke und das Profil des kompetenten Fachhändlers vor Ort ermöglichen. Die außergewöhnlich erfolgreiche Auftaktveranstaltung in Berlin hat bereits gezeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.«
Der Digitalisierungskampagne vorausgegangen waren Umfragen unter den ElectronicPartner Mitgliedern nach Interesse an weitergehenden Informationen, Veranstaltungen und Aktionen. Das umfassend positive Echo führte zur Planung von insgesamt 13 Großveranstaltungen im Zeitraum vom 23. April bis 15. Juli 2009.