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Service-Paket für Einsteiger

Ingram Micro und Unify forcieren »All IP«

Ingram Micro und Hersteller Unify haben ein umfassendes Service-Paket geschnürt, um Reseller bei der Migration zur UC-Lösung »OpenScape Business« für KMUS zu unterstützen.

Autor:Samba Schulte • 21.5.2015 • ca. 0:50 Min

Andreas Bichlmeir
© Ingram Micro

Das Expertenteam von Ingram Micro und Hersteller Unify wollen Reseller dabei unterstützen, das Thema »All IP« voranzutreiben. Der Fokus liegt dabei auf der Migration zur UC-Lösung »OpenScape Business« für kleinere und mittlere Unternehmen. Speziell für Partner, die im SMB-Markt aktiv sind, bietet Ingram Micro deshalb ein Rundum-Servicepaket an, das den Resellern Arbeitsaufwand ersparen soll. Die Leistungen reichen von Vor-Ort-Installationen bis hin zu Wartungsservices in Kooperation mit den Partnern beim Endkunden. »Ist der Wechsel zu einer IP-basierten Telefonanlage noch nicht erfolgt, dann wird es für die betreffenden Unternehmen jetzt Zeit«, findet Andreas Bichlmeir, Senior Manager Unified Communication & Digital Signage EMEA bei Ingram Micro, und fügt hinzu: »Vor dem Hintergrund von All IP ist der Schritt weg von einer reinen Telefonanlage hin zu einer kollaborativen UC-Lösung auch für kleine Unternehmen quasi obligatorisch geworden.«

Zum Support-Paket gehören auch Preisaktionen: So versprechen Distributor und Hersteller Nutzern der HiPath 3000-Telefonanlage von Unify, die bis zum 30. Juni 2015 von HiPath 3000 Version 9 auf OpenScape Business V1 migrieren, einen Preisvorteil von rund 60 Prozent der Erstanschaffungskosten. Fachhändler können sich unter der E-Mail-Adresse unify@ingrammicro an das UCC-Team von Ingram Micro wenden.