Zum Inhalt springen
Komsa eröffnet Zoom Experience Center

Bekenntnis zur Zoom-Partnerschaft und zu Hartmannsdorf

Am 9. September hat der Value-Add Distributor Komsa zum ersten Zoom Partner Day nach Hartmannsdorf geladen. Im Mittelpunkt stand die Eröffnung und Vorstellung des neuen Zoom Experience Centers am Hauptsitz von Komsa.

Autor: Sabine Narloch • 10.9.2025 • ca. 1:00 Min

Nick Tidd von Zoom (rechts) und Christof Legat von Komsa (Mitte) eröffnen das Zoom Experience Center bei Komsa in Hartmannsdorf. Links im Bild Chief Sales Officer Ronny Tischer.
© Komsa

Im neuen Zoom Experience Center sollen Interessierte Zoom-Lösungen und konkrete Use-Cases demonstriert bekommen. Dies könne sowohl live und vor Ort als auch virtuell geschehen. Das Zentrum ist eingegliedert in das Technical Assistance Center.

„Mit dem Zoom Experience Center schaffen wir für unsere Partner eine praxisnahe Umgebung, in der Innovation nicht nur erklärt, sondern direkt erlebbar wird. Das stärkt nicht nur das Enablement, sondern auch die Wettbewerbsfähigkeit unserer Partner im Markt. In die Ausstattung der Räumlichkeiten haben wir als KOMSA einen 6-stelligen Betrag investiert – ein klares Commitment für unsere Partnerschaft mit Zoom und unsere gemeinsame Entwicklung“, sagt Christof Legat, Executive Vice President für den Solutionsbereich bei Komsa.

Adressiert werden sollen mit dem neuen Zentrum Vermarktungspartner wie Fachhändler oder Systemhäuser und deren Endkunden. Einblicke können sich Interessierte zu folgenden Lösungen verschaffen: Zoom Phone, Zoom Rooms und Zoom Contact Center. Darüber hinaus können Fachhandelspartner im Experience Center praxisnahe Schulungen sowie technische Unterstützung und Consulting durch das Komsa-Team erhalten. Auch vertriebsfertige Bundles aus Hardware, Lizenz & Service stünden zur Verfügung.

Laut Legat ist der Hauptsitz von Komsa aktuell der einzige Ort in der DACH-Region, der eine solche Demonstration von Zoom-Lösungen ermögliche. Dies solle die Value Add Marktpositionierung stärken unter besonderem Fokus auf unterstützende Leistungen im Pre- und Aftersales.

Im Mai dieses Jahres hatten Zoom Communications und Komsa eine strategische Vertriebspartnerschaft bekanntgegeben (connect professional berichtete).

Anbieter zum Thema