Zum Inhalt springen
GMS Global Media Services bietet Konferenzraumtechnik als Komplettpaket aus Hardware, Service, Support und Möbeln

Konferenzraumtechnik aus einer Hand

+++ Produkt-Ticker +++ GMS Global Media Services, ein internationaler, herstellerübergreifender Unified-Communications-(UC-)Dienstleister, bietet ab sofort Full-Service-Pakete an: Die UC-Komplettlösungen umfassen laut Anbieter neben der Beratung, Installation und dem Support von GMS auch Konferenzraumgeräte von Polycom sowie darauf abgestimmtes Medientechnik-Mobiliar von Ashton Bentley.

Autor:LANline/pf • 7.1.2015 • ca. 0:55 Min

150107_GMS_Ashton_Bentley_Media_Connect_6

Die standardisierten Lösungen, zu denen auch Videokonferenzsysteme gehören, sollen sich vor allem an mittelständische Unternehmen richten. Im Gegensatz zu individuell zusammengestellten Konferenzraum-Lösungen fallen deutlich weniger Implementierungsaufwand und Kosten an, so der Dienstleister.

Mehr zum Thema:

Der Anbieter von Professional Services und Managed Services übernehme die Gesamtverantwortung für die Beratung, Installation sowie den Support. Dabei sei GMS auch der zentrale Ansprechpartner rund um den Konferenzraum und die Wartung der Konferenztechnik. Ist beispielsweise der Produktlebenszyklus einer Telefonspinne abgelaufen, liefert der UC-Dienstleister nach eigenem Bekunden automatisch ein neues Gerät.

Die im Lieferumfang enthaltene Konferenzhardware stammt von Polycom. Der Hersteller standardbasierter Unified-Communications-Lösungen liefere im Rahmen des Full-Service-Angebots genau auf die Unternehmensgröße abgestimmte Geräte – etwa Realpresence Group 500, das alle aktuellen Protokolle unterstütze und mit anderen gängigen Videokonferenzsystemen kompatibel sei, so der Dienstleister. Auf Wunsch bietet GMS auch UC-Lösungen anderer Hersteller an, darunter Cisco, Lifesize und Starleaf.

Weitere Informationen finden sich unter www.gms-mediaservices.de.

Das Full-Service-Paket von GMS umfasst neben Service und Konferenztechnik auch das Mobiliar des britischen Spezialausstatters Ashton Bentley. Bild: Ashton Bentley