Zum Inhalt springen

Konica Minolta mit erweitertem Partner-Programm

Mit einem neunen Partner-Programm will Konica Minolta den IT Sales Channel im Bereich Printer weiter ausbauen. Highlights sind verbesserte Optionen zur Zielerreichung und ein erweitertes Rückvergütungssystem.

Autor:Lars Bube • 30.9.2008 • ca. 0:40 Min

Oliver Herbrich ist Manager IT Channel Printer bei Konica Minolta
Inhalt
  1. Konica Minolta mit erweitertem Partner-Programm
  2. Stärkung des indirekten Vertriebsmodells

Konica Minolta zieht ein halbes Jahr nach der Zusammenführung der Bereiche Printing Solutions (KMPS) und Business Solutions (KMBS) in Langenhagen eine erste positive Bilanz. »Nach der erfolgreichen Integration und dem Start des neuen Partnerprogramms bekamen wir bereits sehr gutes Feedback von unseren Partnern«, so Oliver Herbrich, Manager IT Channel Printer bei Konica Minolta. Die gute Geschäftsentwicklung im MFP- und Farbsegment will das Unternehmen nun auch auf den Printer-Bereich übertragen und plant dazu eine Ausweitung der Partnerbasis.

Ab sofort zählen für die Ermittlung des Partnerstatus alle Produkte und mit Ausnahme der S/W Einsteigerserie pagepro 1300 wird bei allen anderen ein Bonus gezahlt. Partner können so von einer Ausschüttung bis zu zehn Prozent auf den getätigten Hardware-Umsatz profitieren. Eine zwei prozentige Rückvergütung gibt es in jedem Fall, selbst wenn der Partner die Zielvorgabe nicht ganz getroffen hat. Während besondere Preisaktionen oder Demogeräte früher nur optional dazu zählten, sind auch sie mittlerweile fester Bestandteil des Systems.