Zum Inhalt springen
COWON D2

Media-Player gepimpt

Der vielseitige Cowon "D2" erfreut sich großer Beliebtheit - und die könnte sich jetzt sogar noch steigern. Der Hersteller spendierte dem Modell ohne digitalen Radioempfang den doppelten Speicherplatz.

Autor:Redaktion connect-professional • 28.5.2008 • ca. 0:45 Min

Unersättlich: Cowon spendiert dem D2 satte 16 GByte internen Speicher

Der Cowon "D2" ist ab Mitte Juni auch als Modell mit satten 16 GByte internem Flashspeicher erhältlich. Mit einer SDHC/MMC-Karte kann der Multimedia-Player sogar bis auf 32 GByte Speicherkapazität erweitert werden. So gibt es auf dem handlichen Begleiter jetzt noch mehr Platz für Musik, Videos, Fotos oder Daten. Der Hersteller rechnet vor: Bis zu 16000 Musiktitel finden dann auf dem Gerät Platz.

Der kleine handliche Player mit dem 2,5 Zoll großen Touchscreen-Display überzeugt durch sehr guten und ausgewogenen Klang - er bewies das erfolgreich im digital-living-Testlabor - und spielt eine Vielzahl digitaler Medien ab. Weitere Features sind ein integriertes Radio mit Aufnahmefunktion, Textdarstellung, Diktiergerät, Line-in-Recording sowie die Möglichkeit, Videos und Bilder über den TV-Ausgang auf dem Fernseher zu genießen.

Der "große" Cowon mit 16 GByte Speicherplatz kostet 249 Euro. Seine kleineren Geschwister kommen auf 169 Euro mit 4 GByte Speicher und 199 Euro bei 8 GByte. Außerdem gibt es den D2 in einer Version mit Digital-Radio-Empfang (DAB), allerdings nur mit 4 GByte und 8 GByte Speicherplatz.