Zum Inhalt springen
Microsoft eröffnet IoT & AI Insider Lab in München

Microsoft bietet Firmen Testumgebung für die Digitale Transformation

Nach den USA und China wird München der dritte weltweite Standort für ein Microsoft IoT & AI Insider Lab. Unternehmenskunden aus ganz Europa können hier IoT- und KI-Projekte entwickeln, testen und bis zur Marktreife führen.

Autor:Michaela Wurm • 4.4.2017 • ca. 0:35 Min

© Microsoft

Microsoft errichtet nach Redmond, USA und Shenzhen, China ein weiteres IoT & AI Insider Lab in München. Das Münchner Labor soll Unternehmenskunden aus Europa, dem Mittleren Osten und Asien (EMEA) ein produktives Umfeld zur Verfügung stellen, in der sie IoT- und KI-Projekte effizient vorantreiben können. Das Lab bietet Kunden aus allen Branchen Zugang zu Microsofts Cloud-Plattform Azure sowie den IoT- und KI-Diensten, zu Industriehardware und zu umfassendem Expertenwissen der Microsoft-Spezialisten.

»Mit unserem IoT & AI Insider Lab verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz, um IoT- und KI-Projekte von der Ideenfindung über die Prototypenentwicklung bis hin zur Markteinführung zu fördern. Wir begleiten die digitale Transformation unserer Kunden, indem wir sie nicht nur dabei unterstützen, ihre Produkte, Services und Geschäftsmodelle zu vernetzen, sondern auch mit Intelligenz anzureichern«, erklärt Sabine Bendiek, Vorsitzende der Geschäftsführung bei Microsoft Deutschland.