Zum Inhalt springen

Neues Outsourcing Competence Center

Neues Outsourcing Competence Center

Autor:Markus Bereszewski • 8.2.2007 • ca. 0:40 Min

Der Verband Organisations- und Informationssysteme (VOI) hat das Competence Center (CC) Outsourcing gegründet, um interessierten Unternehmen eine zentrale Informationsstelle zu Möglichkeiten und Problemstellungen beim Outsourcing von dokumenten- und informationsbezogenen Geschäftsfeldern zu bieten. Desweiteren soll das Competence Center einen Leitfaden erarbeiten, der Entscheidern und Anwendern die wichtigsten Argumente und Stolpersteine bei solchen Projekten verständlich und übersichtlich darlegen soll. Die typischen Bereiche, die sich bei der Dokumentenverarbeitung für ein Outsourcing anbieten, sind das Scannen, Klassifizieren und Archivieren von Unternehmensdoku­menten jeglicher Art. Die Mitglieder des CC Outsourcing haben es sich zum Ziel gesetzt, weitere Nutzenpotenziale für Unternehmen und Organisationen durch das Auslagern von Dokumentverarbeitungsprozessen bis zu ganzen, nicht zum Kerngeschäft gehörenden Unternehmensbereichen ­herauszuarbeiten. Die Leitung des Competence Centers übernimmt Wilhelm F. Flintrop von 1st Consulting, Stell­vertreter werden Thomas Rick von Behrens & Schuleit und Claus Krogmann von MicroData. Im VOI sind führende An­bieter von Enterprise Content Management und Dokumenten-Management-Systemen organisiert. (Mehr Informationen unter www.voice-of-information.org)