Zum Inhalt springen
Virtualisierung

Newcomer Installfree vertreibt über DNS

Mit Installfree betritt ein Newcomer den Markt für Virtualisierungslösungen. Installfree hat sich auf den Desktop spezialisiert hat, vertreibt in Deutschland ausschließlich über den Channel. Als exklusiver Distributionspartner hilft DNS dem Anbieter beim Start.

Autor:Michael Hase • 7.10.2008 • ca. 0:35 Min

Yori Gabay, CEO von Installfree
Inhalt
  1. Newcomer Installfree vertreibt über DNS
  2. Installfree verspricht hohe Kostensenkung

Anders als manch kurzlebiges Buzzword zählt Virtualisierung nach wie vor zu den heißesten Themen der IT-Branche. Und immer noch drängen junge Anbieter nach, die mit Innovationen das Spektrum erweitern. Einer davon ist das israelisch-amerikanische Unternehmen Installfree, das erst seit diesem Jahr mit Produkten am Markt ist. In diesem Monat beginnt der Software-Hersteller damit, Vertriebspartner für den deutschen Markt zu rekrutieren.

Dabei arbeitet Installfree, bislang noch ohne deutsches Büro, exklusiv mit dem Value Added Distributor DNS aus Fürstenfeldbruck zusammen. »Mit DNS haben wir einen Spezialisten im Bereich Virtualisierung gefunden, der über hervorragende Marktkenntnis und Expertise verfügt«, begründet Yori Gabay, Mitgründer und CEO von Installfree, die Wahl des Distributionspartners.

Das Unternehmen bietet eine Virtualisierungsplattform für Windows-Applikationen an, die es Administratoren ermöglicht, Client-Anwendungen zentral zu verwalten und dynamisch an End-User zu verteilen. Für die IT-Abteilung sollen Installfree-Produkte den Aufwand bei Paketierung, Verteilung und Verwaltung von Software deutlich reduzieren.