Office 2007 kommt mit Verspätung
Office 2007 kommt mit Verspätung: Microsoft wird Office 2007 später als ursprünglich geplant auf den Markt bringen. Statt bereits im Herbst wird die neue Office-Version für Geschäftskunden nun erst Ende 2006, für Privatanwender sogar erst Anfang nächsten Jahres erhältlich sein.

Microsoft begründet die Verzögerung mit der großen Resonanz auf die Beta-Version. Das Feedback der Tester auf die Neuversion der Büro-Suite hat offensichtlich noch einiges an Verbesserungsbedarf nötig gemacht. Außerdem arbeiten wohl einige Funktionen der neuen Software noch nicht so schnell, wie sie sollten. »Wir fühlen uns aber verantwortlich, die bestmögliche Software auszuliefern«, so Microsoft.
Für den Softwaregiganten dürfte die Verspätung von Office 2007 unangenehmer sein, als man öffentlich eingestehen mag: Nicht nur versäumt man so das Weihnachtsgeschäft, auch für die pünktliche Markteinführung des neuen Betriebssystems Vista könnte sich Konsequenzen ergeben. Bei dem ursprünglich bereits für das Jahr 2004 projektierten WinXP-Nachfolger ist man Verzögerungen allerdings schon gewöhnt.