Zum Inhalt springen

Partners in Europe legt sich mächtig ins Zeug

Ehrgeizige Ziele beim ITK-Spezialdistributor Partners in Europe für 2008: Neues Eigenprodukt neben dem Analyse-Tool XNereus, Ausbau der Akademie und mehr Leistungen für die Fachhändler. Das zweistelliges Umsatzplus von 2007 soll sich 2008 fortsetzen.

Autor:Redaktion connect-professional • 20.12.2007 • ca. 0:30 Min

Michael Padberg, Vorstand bei Partners in Europe
Inhalt
  1. Partners in Europe legt sich mächtig ins Zeug
  2. Neues Produkt zur Cebit
  3. Netzwerk Service Partner

Michael Padberg, Vorstand bei Partners in Europe, ist rundum zufrieden: »Wir schließen 2007 trotz anhaltenden Preisverfall mit einem zweistelligen Umsatzplus ab. Das ist ein sehr gutes Ergebnis.« Wie hoch genau könne er zum Zeitpunkt des Gesprächs mit Computer Reseller News noch nicht sagen. 2006 jedenfalls setzt der Value Add Distributor aus Wörthsee 11,5 Millionen Euro um. Für 2008 rechnet Padberg mit einem ähnlichen Plus.

Dazu beigetragen hat sicherlich das im Herbst zur Münchner Messe Systems vorgestellte Netzwerk-Analyse-Tool XNereus. Das Eigengewächs hat über Erwarten gut eingeschlagen. »Die erste Charge ist mit Auslieferungsbeginn zum Jahresbeginn bereits ausverkauft.« Padberg beziffert das Volumen »im sechsstelligen Bereich«. Um die Nachfrage befriedigen zu können, sei das Unternehmen derzeit dabei, die Produktion der zweiten Charge voranzutreiben.