Zum Inhalt springen
Neuer Vice President Telecommunications für EMEA

Red Hat forciert TK-Geschäft

Open Source-Spezialist Red Hat hat Massimo Fatato zum Vice President für das Telekommunikationsgeschäft in EMEA ernannt.

Autor:Andrea Fellmeth-Schlesinger • 25.4.2016 • ca. 0:50 Min

Massimo Fatato

Red Hat, ein Anbieter von Open-Source-Lösungen, hat Massimo Fatato zum Vice President für das Telekommunikationsgeschäft in EMEA ernannt. In dieser Position leitet er ab sofort die Entwicklung von Red Hats Expan­sionsstrategie auf dem TK-Markt in dieser Region und überwacht ihre ­Umsetzung in Sales und Marketing. Die Erweiterung und Konsolidierung des Partner-Ecosystems, mit dem Red Hat seine Kundenbasis aus der TK-Branche unterstützt, gehört ebenso zu seinen Aufgaben.

Fatato bringt über 25 Jahre Telekommunikationserfahrung mit. Bis zu seinem Wechsel zu Red Hat war er General Manager für das weltweite Operations-Support-System-Portfolio bei HP. Davor hatte er verschiedene Führungspositionen bei Cisco und Accenture inne. Werner Knoblich, Senior Vice President und General Manager EMEA bei Red Hat, über seinen neuen Vize: »Die Telekommunikationslandschaft verändert sich in einem noch nie dagewesenen Tempo. Massimo Fatato kennt die Branche in- und auswendig und deshalb freut es uns sehr, ihn bei uns an Bord zu haben. Mit seiner umfassenden Expertise und Erfahrung wird er uns dabei helfen, das TK-Geschäft in EMEA voranzutreiben, indem wir den Unternehmen dieser Branche die Vorteile unserer Technologien in Sachen Betrieb, Wirtschaftlichkeit und Innovation zur Verfügung stellen.«