Zum Inhalt springen

Umfangreiches Update für AVM »Fritz-Box«

Umfangreiches Update für AVM »Fritz-Box«. Die aktualisierte Firmware stellt über zwanzig neue Funktionen bereit. Die AVM-Boxen eignen sich damit unter anderem auch für den neuen Standard ADSL 2+. Auf Wunsch schaltet die Fritz-Box in den Nachtstunden das WLAN-Funknetz und angeschlossene Telefone aus.

Autor:Redaktion connect-professional • 4.10.2005 • ca. 0:30 Min

Umfangreiches Update für AVM »Fritz-Box«

Eine weitere Neuerung ist ein Push-Service. Dabei meldet sich die »Fritz-Box« auf Wunsch aktiv per Mail und informiert über angefallene Verbindungen, Daten- und Zeitvolumen sowie besondere Ereignisse. Zahlreiche Erweiterungen gibt es auch bei der Telefonie über DSL, ISDN oder in Verbindung mit einer Telefonanlage. Durch das Update unterstützen die AVM-Router nun auch ADSL2+ mit Übertragungsraten bis zu 25 Mbit/s.

Mit der neuen Dual Mode-Technologie lässt sich das DSL-Modem deaktivieren, wodurch der Einsatz jetzt auch im Netzwerk und an Kabel- oder anderen Breitbandanschlüssen möglich ist. Das Update ist ab sofort für die »Fritz-Box Fon WLAN 7050« und die »Fritz-Box Fon 5050« unter www.avm.de kostenfrei erhältlich. Für die anderen Modelle soll die neue Firmware noch im Laufe dieses Monats folgen.