Vodafone startet Verkauf des BlackBerry 8707v

Auf der CeBIT hat Vodafone ihn noch unter der Theke gezeigt, nun liegt er auch in den Läden. Vodafone hat mit dem BlackBerry 8707v sein Angebot an UMTS-Endgeräten um ein brandneues BlackBerry-Handheld erweitert. Besonders geeignet ist das BlackBerry 8707v für geschäftliche Anwender, die auch unterwegs effizient arbeiten möchten. Es ist als echtes "All-In-One-Gerät" konzipiert worden und ermöglicht neben dem Telefonieren, natürlich auch BlackBerry-like den automatischen Empfang und Versand von E-Mails sowie den Zugriff aufs Inter- und Intranet.
Neben UMTS unterstützt das BlackBerry-Handheld 8707v auch die Quadband GPRS/GSM-Verbindungen in allen 850/900/1800/1900 MHz-Netzen und damit kann der mobile Globetrotter in fast allen digitalen Mobilfunknetzen der Welt – inklusive Japan und Korea - genutzt werden. UMTS-Netzverbindung bietet Vodafone bereits in 1800 deutschen Städten. Neben E-Mail-, Telefonie, SMS, Browser, Organizer und der Unterstützung von Anwendungen für Unternehmensdaten kann das BlackBerry 8707v auch als drahtloses UMTS-Modem für einen schnellen Internet- oder Intranetzugang per Notebook genutzt werden. Die dafür notwendige Software ist in Kürze kostenlos von Vodafone verfügbar. Zur komfortablen Texteingabe ist eine vollständige QWERTZ-Tastatur vorhanden. Die integrierte Freisprecheinrichtung ermöglicht freihändiges Arbeiten, über kabellose Bluetooth-Funkverbindungen kann das Handheld auch mit einem Headset oder der Kfz-Freisprechanlage verbunden werden.
Mit dem BlackBerry-Dienst von Vodafone können Anwender E-Mails automatisch und ohne Zeitverlust auf geeigneten Endgeräten empfangen und direkt bearbeiten sowie Mail-Anhänge herunterladen. Der neue BlackBerry 8707v erlaubt es, Dateianhänge in allen gängigen Formaten zu öffnen, so etwa Microsoft Word, Excel und PowerPoint, Corel, WordPerfect und Adobe PDF sowie Bilddateien der Formate JPEG, BMP und TIFF.
Das neue BlackBerry-Handheld 8707v ist ab sofort in den Vodafone-Shops und im Fachhandel erhältlich. In Verbindung mit einem Laufzeitvertrag mit 24-monatiger Mindestlaufzeit, einer einmaligen Anschlussgebühr von 25 Euro, einem monatlichen Paketpreis von 25 Euro und günstigen Verbindungsentgelten, z. B. für Standardinlandgespräche bis 0,50 Euro/Minute, kostet es 269,50 Euro. Ohne Vertrag kostet das Handheld 699,90 Euro.