Wertgarantie optimiert Service im Kundendienst
Immer nah am Fachhandel: Mit der Verpflichtung von Henning Jauns als Bereichsleiter Kundendienst und Schnittstelle zwischen Fachhandel, Vertriebsteam und Innendienst, will Wertgarantie den Service für die Fachhandelspartner weiter verbessern.

- Wertgarantie optimiert Service im Kundendienst
- Der Wertgarantie-Kundendienst im Detail
Der Garantie-Dienstleister hat sich die umfassende Betreuung der Fachhändler und Kunden auf die Fahnen geschrieben. Vom TÜV hatte Wertgarantie bereits aufgrund der Fachhandels- und Kundenorientierung die Gesamtnote 1,75 erhalten. Dennoch ist das Unternehmensziel weiterhin, die Prozesse im Kundendienst kontinuierlich zu optimieren und systematisch an möglichen Verbesserungen zu arbeiten. Diese Aufgabe übernimmt ab sofort Henning Jauns.
Der 47-Jährige bringt breit gefächerte Kenntnisse aus der Handels- und Kooperationswelt mit. Nach einer Außendiensttätigkeit in Bayern leitete Henning Jauns einen Großhandelsbetrieb und war als Marktleiter einer großen deutschen Baumarktkette tätig, bevor er als Gründungsmitglied bei Deutschlands größtem Zweiradfilialisten die Bereiche Vertrieb, Werkstatt-Service sowie Personal verantwortete.
Um seine Strategie bei Wertgarantie zu erklären, führt Jauns gerne eines seiner Hobbys an: Motorrad-Rallyes: „Rallye zu fahren bedeutet, in schnellstmöglicher Zeit Ziele zu erreichen. Das gelingt dann, wenn man eine gute Orientierung hat und den richtigen Weg findet, mit seinem Material schonend umgeht und so fährt, dass man keinen üblen Sturz riskiert.“ Ähnlich will Henning Jauns auch bei Wertgarantie „fahren“: „Ich kenne die täglichen Herausforderungen des Handels. Die Wertgarantie habe ich als ein tolles Kundenbindungs-Instrument kennen gelernt. Innendienst und Außendienst werden zukünftig noch besser aufeinander abgestimmt dafür sorgen, dass die Belange unserer Handelspartner und Kunden schnell und unbürokratisch erfüllt werden. Ich werde mich dafür einsetzen, dass bestehende Partnerschaften gefestigt werden und unserem Vertrieb die Zusammenarbeit mit neuen Partnern leicht gemacht wird.“