Aastra verspricht sinkende Ausgaben für die Kommunikation

16. November 2009, 15:00 Uhr | funkschau sammeluser
© Aastra

Mit der Aktion "Prozesskosten runter oder Anlage zurück" garantiert das Unternehmen, mit seinen Lösungen die Kommunikationsprozesse in Betrieben zu verschlanken und die laufenden Ausgaben zu verringern. Sollte das Versprechen nicht eingehalten werden, nimmt Aastra die ITK-Anlage wieder zurück.

Mit dieser Aktion übernimmt Aastra einen Teil des Risikos der Investitionsentscheidung eines Unternehmens. "Wir kennen die Potenziale unserer ITK-Anlagen. Für uns ist das Risiko daher überschaubar", sagt Andreas Latzel, Geschäftsführer der Aastra Detewe. Einsparmöglichkeiten gebe es viele, sowohl bei externen als auch internen Kommunikationsprozessen von Unternehmen. Schon alleine durch den Einsatz von Video- und Telefonkonferenzen lassen sich die Ausgaben massiv senken. Mit der richtigen Technik muss für Meetings niemand das eigene Büro verlassen, Reisen werden seltener notwendig. Die Mitarbeiter sparen Zeit, die Unternehmen an Kosten für Fahrt, Verpflegung und Unterkunft.

Da moderne ITK-Lösungen nur noch eine gemeinsame Infrastruktur für die Sprach- und Datenkommunikation benötigen, reduzieren sich Wartungsverträge und Administrationskosten sinken. Auch die Hardwarekosten werden verringert, da sich in einer Unified-Communications-Umgebung die verschiedenen Applikationen auf einem Kommunikationsserver installieren lassen. Voice over IP bietet zusätzliches Potenzial, Gesprächskosten zu senken, indem vorhandene Datenleitungen zwischen verschiedenen Standorten eines Unternehmens auch für die Sprachkommunikation genutzt werden. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Ausgaben zu verringern - vorausgesetzt, die Unternehmen sind bereit, die neue Technik zu akzeptieren und anzuwenden.


  1. Aastra verspricht sinkende Ausgaben für die Kommunikation
  2. Eine Plattform für die komplette Kommunikation

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