Kostenlose Warteschleife
Verzögerter Connect
Inhalt
- Ab in eine neue Gasse?!
- Fünf Optionen
- Die neuen Gassen: 0180-6 und -7
- Pro und Contra neue Teilgassen
- Alternative: 0800 und lokale Servicenummer
- Verzögerter Connect
- Obligatorische Ansagen
- Alles wie gehabt?
- Weichenstellung für mehr Qualität
- Hilfreiche Zwischenbilanz
- Wartezeiten reduzieren und gestalten
Wenn es um Warteschleifen vor Beginn des Kundendialogs geht, spielt der verzögerte Connect eine große Rolle. Der Connect bezeichnet die Verbindungsaufbauzeit bis zur Rufannahme durch das Contact-Center. Während des Connects hört der Anrufende beispielsweise das Klingelzeichen und/oder ein Musikstück oder eine Ansage. Wichtig für Anbieter:
- Nach maximal 120 Sekunden hebt der Netzbetreiber des Anrufers den Anruf auf.
- Einzelne Anbieter realisieren nur eine kürzere Rufaufbaudauer.
- Eine Verlängerung der Rufzeit/Wartezeit für den Angerufenen oder den Netzbetreiber der Servicenummer ist nicht möglich.
- Ein Sprachkanal ist nur in der Richtung zum Anrufer durchgeschaltet.
- Anrufer können Audios hören, aber keine Sprach- oder Tastenbefehle geben.
- Es ist für Anrufer nicht möglich, eine Rückrufbitte, Sprachaufzeichnungen etc. zu hinterlassen.