Smartphone Acer Iconia

Acer verblüfft mit smartem Taschen-Kino

15. Februar 2011, 15:05 Uhr |

Das Acer Iconia sticht auf dem Mobile World Congress in Barcelona deutlich aus der Masse der Smartphones heraus. Das liegt hauptsächlich an seinem außergewöhnlichen Format, das es erlaubt, auch unterwegs Kinofilme in voller Bild-Breite anzusehen.

Das Iconia Smart ist ungewöhnlich: Mit 14 Zentimeter ist das Acer-Smartphone deutlich länger als andere Mobiltelefone Außerdem besitzt es einen 12,2 Zentimeter großen kapazitiven Touchscreen, der 1024 × 480 Bildpunkte darstellt, also das Kino-Breitbildformat bietet.

Das vergleichsweise schwere, 185-Gramm-Smartphone ist mit Android 2.3 (Gingerbread) ausgestattet und verfügt über einen 1-Gigahertz-Snapdragon-Chip. Seine 8-Megapixel-Kamera mit Autofokus-Objektiv nimmt auch Videos im HD-Format 720p auf, für Videotelefonate gibt es zusätzlich eine zweite Kamera über dem Display. Filme lassen sich über eine HDMI-Schnittstelle auf dem TV wiedergeben.

Das Smartphone funkt in GSM- und UMTS-Netzen, der Datenturbo HSDPA (maximal bis zu 14,4 Megbit/Sekunde) ist vorhanden. WLAN, (nur 2,4 GHz-Band), Bluetooth und ein A-GPS sind auch an Bord.

Das Iconia Smart besitzt einen 1500-mAh-Akku, der eine maximal Rufbereitschaft von 500 Stunden oder 8 Stunden Sprechzeit sichern soll. Acer will das Iconia Smart im zweiten Quartal 2011 zu einem Preis von rund 500 Euro ohne Vertrag anbieten.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Acerdon GmbH

Matchmaker+