Adva: Optische Netze effizienter managen

23. Oktober 2009, 11:50 Uhr | funkschau sammeluser

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Einsparungen beim Personaleinsatz möglich

 

Mit dem FSP Service Manager könnten, so Adva Optical Networking, Netzbetreiber bei minimalem Kosten- und Arbeitsaufwand die Übersichtlichkeit und Verfügbarkeit ihrer Netze wesentlich steigern. Im Gegensatz zu den heute verbreiteten Lösungen, die eher die einzelnen Netzkomponenten in den Mittelpunkt stellen, ermöglichen dienst-basierte Netzmanagementlösungen Protokollierung, Verwaltung und Wartung in den Bereichen Netzzugang, Netzaktivität und Sicherheit mit erstaunlich wenig Personal. Durch diese Einsparung beim Personaleinsatz mit Hilfe der automatisierten Dienstbereitstellung sind Netzbetreiber in der Lage, mit einem dienst-orientierten Konzept die Lücke zwischen dem starken Anstieg des Datenaufkommens und dem Umsatzwachstum bei Diensten zu schließen.

Zu den Funktionen des FSP Service Manager gehören Diagnosen, die Überwachung der Dienstqualität und die Prüfung der Verfügbarkeit einzelner FSP-Netzkomponenten. So lassen sich Probleme im Netz sofort und Standort-unabhängig lösen. Dank automatisierter Übertragungstechnik können Netzbetreiber die Kosten senken, Risiken minimieren, sich schnell an immer neue Geschäftsanforderungen anpassen lassen und damit ihren Kunden einen besseren Service bieten. Ob Inbetriebnahme, Bereitstellung, Wartung oder Problemlösung – der FSP Service Manager unterstützt den Netzbetreiber in allen Bereichen bei der Pflege guter Kundenbeziehungen.

„Mit dem FSP Service Manager lässt sich unsere FSP-Produktreihe per Mausklick bedienen. So können unsere Kunden leistungsfähige Automatisierungsfunktionen für ihr Netz nutzen“, kommentiert Christoph Glingener, Vorstand Technologie bei Adva Optical Networking. „Mit dieser Innovation demonstrieren wir erneut unser Engagement für unsere Kunden, indem wir ihnen helfen, effizienter zu arbeiten. Mit Hilfsmitteln wie dem FSP Service Manager können sie ihre Effizienz steigern, ihren Kundenservice verbessern und ihre Rentabilität erhöhen.“

 


  1. Adva: Optische Netze effizienter managen
  2. Einsparungen beim Personaleinsatz möglich

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+