Die "OpenTouch Communications Suite" von Alcatel-Lucent Enterprise unterstützt den Wandel der Kommunikation in Unternehmen hin zu produktiver Zusammenarbeit und effektiven Unternehmensdiensten. Hierbei sorgt die "OpenTouch Conversation" für nahtlose Interaktion mit mehreren Medien, Endgeräten und Teilnehmern in ein und demselben Gespräch.
"OpenTouch Conversation" ist eine hochmoderne Unified-Communications- und Collaboration-Lösung mit vollem Funktionsumfang auf einer Vielzahl verschiedener Plattformen. Sie sorgt dabei für nahtlose Interaktion mit unterschiedlichen Medien, Geräten und Teilnehmern in ein und demselben Gespräch. Benutzer können jederzeit von einem Telefonat auf eine Konferenz umschalten, indem sie einfach weitere Personen in ein Gespräch einbinden. Genauso schnell und einfach können sie während einer Konferenz Videofunktionen hinzufügen, eine Präsentation zeigen, Dateien austauschen oder Chatten.
Die Mitarbeiter bleiben mobil, denn sie können Gespräche jederzeit und unterbrechungsfrei auf ihr Smartphone, ein Tablet, einen Videokonferenz-Endpunkt, ein "SmartDeskPhone" oder einen PC legen. Hierbei passt sich "OpenTouch Conversation" an die Arbeitsweise der Benutzer an und lässt sie mit flexiblen, multimedialen Kommunikationsfunktionen effizienter und produktiver arbeiten.
Unabhängig vom Endgerät oder der Plattform erfüllt "OpenTouch Conversation" die vielfältigen Anforderungen Ihrer Benutzer mit ausgereifter Funktionalität für die geschäftliche Kommunikation. Die "OpenTouch Conversation"-App unterstützt native Betriebssysteme für Apple-iPad-, Apple-iPhone-, Microsoft-Windows- und Android-Geräte. Der "OpenTouch Conversation"-Webclient unterstützt dabei Betriebssystemunabhängig die Webbrowser Google-Chrome, Mozilla-Firefox, Microsoft-Internet-Explorer und Apple-Safari.