Zum Inhalt springen
Leserwahl ITK-Produkte des Jahres 2011, IP-TK-Anlagen

Auerswald: Maßgeschneiderte Kommunikationsserver

Auerswald vermarktet seine „COMmander-6000-Serie“ als professionelle Kommunikationsserver für vernetzte Welten. Sie lassen sich je nach Kunden-Anforderung „maßschneidern“.

Autor:Markus Kien • 4.7.2011 • ca. 0:45 Min

Die Kommunikationsserver der Commander-6000-Serie sind für die Integration in strukturierte Kabelnetze konzipiert.
Die Kommunikationsserver der Commander-6000-Serie sind für die Integration in strukturierte Kabelnetze konzipiert.
© Auerswald
Inhalt
  1. Auerswald: Maßgeschneiderte Kommunikationsserver
  2. Zwei Systeme zur Wahl

Möchten Sie erst mit einer kleinen Ausbaustufe starten? Planen Sie eine flächendeckende und lückenlose Versorgung mit schnurlosen Dect-Systemtelefonen oder ein zentrales Voicemail- und Faxsystem mit Unified-Messaging? „Die Produkte der Commander-6000-Serie sind eine zukunftssichere Investition, die sich bei Veränderungen Ihrer Kommunikationsbedürfnisse einfach anpassen lassen“, so die Zusicherung aus dem Hause Auerswald.

Je nach Bedarf werden die Kommunikationsserver der Commander-6000-Serie von der kleinsten Ausbaustufe bis zum Vollausbau individuell eingerichtet, so der Hersteller. Abhängig vom ausgewählten System sind bis zu 38 Amtkanäle für über 100 Arbeitsplätze realisierbar. Für die Verbindung mit dem öffentlichen Telefonnetz stehen VoIP-Amtkanäle, ISDN-Basisanschlüsse und ein S2M-Primärmultiplexanschluss zur Auswahl, während intern VoIP-, ISDN- und Analog-Endgeräte angeschlossen werden können. Erweiterungen lassen sich einfach ergänzen. Je nach System stehen dafür bis zu 15 Modulsteckplätze zur Verfügung.

Eine weitere Empfehlung von Auerswald: „Integrieren Sie den Kommunikationsserver in Ihr lokales Netzwerk. Außen liegende Nebenstellen zur Anbindung von Filialen und Heimarbeitsplätzen lassen sich einfach und schnell realisieren. Durch die integrierten Webapplikationen können Sie das System ortsunabhängig konfigurieren und warten.“