Avaya Voice Portal ist eine Plattform, mit der Unternehmen individuelle Selbstbedienungslösungen umsetzen und über interaktive Sprachdialoge Kundentransaktionen vereinfachen oder automatisieren können.
Die softwarebasierte Plattform verbessert nach Avaya-Aussagen den Kundenservice in einem Unternehmen, indem geschäftskritischen Prozesse ständig verfügbar werden. Außerdem öffnen Applikationen wie automatisierte Kontostandabfrage, Bestellungen oder Auskunftssysteme neue Wege im Dialog mit Kunden. Die offene Architektur von Voice Portal ermöglicht die Nutzung vorhandener IT-Infrastruktur, um unkompliziert neue, sprachdialogbasierte Web- Services zu implementieren. Natürliche Sracherkennung, Text to Speech und Voice Prompting von IBM beziehungsweise Nuance kommen je nach Bedarf im Voice Portal zum Einsatz. Die Lösung unterstützt mit seinem Sprachbrowser den Voice-XML-2.0-Standard.
Avaya, 60326 Frankfurt, Telefon: (0800) 266 2002, www.avaya.de