Avaya stellt dabei zwei neue Collaboration-Pod-Modelle vor, die speziell für Anbieter von Cloud-Services entwickelt wurden, um ihren Kunden Unified-Communications-as-a-Service (UCaaS) und Contact-Center-as-a-Service (CCaaS) anzubieten.
Avaya erweitert die "Avaya Collaboration Pods" um zwei neue Modelle und erweitert zahlreiche Funktionen. Mit den Collaboration-Pods bietet das Unternehmen schlüsselfertige Lösungen zur Kommunikation und Kollaboration von Unternehmen und Cloud-Service-Providern.
Für Unternehmen wurde das Collaboration-Pod-Modell um Funktionen zum Customer-Experience-Management ergänzt. "Das Portfolio unterstützt neben den vollen Unified-Communication-Funktionen dank Avaya Elite Multichannel nun auch die Interaktion über mehrere Kanäle, Selbstbedienung über das Avaya Experience Portal und Management anhand des Avaya Call Management Systems", heißt es aus Frankfurt.
Alle Collaboration Pod-Modelle wurden außerdem um das "Avaya Fabric Connect Networking" ergänzt. Fabric-Connect, eine standardbasierte Netzwerkvisualisierungs-Technologie, soll die Netzwerkperformance von Echtzeit-Anwendungen verbessern und bietet laut Hersteller eine einfachere Mobilität virtueller Maschinen, höhere Beweglichkeit und dank Endpunkt-Bereitstellung einen schnelleren Time-to-Service.