Die Corazon-Gruppe bietet jetzt mit ‚Pay-900‘ ein Bezahltool für hochwertige Beratungsdienste und digitale Güter an.
Die Corazon-Gruppe bietet ihren Geschäftspartnern in Verbindung mit der Daotec aus Wien das innovative Bezahltool ‚Pay-900’ an, das vor allem zur Abrechnung „digitaler Güter“ im Internet gut geeignet sein soll. Auch die Anbieter telefonischer Beratungsdienste, wie etwa eine Rechtsberatung oder eine IT-Hotline, profitierten von ‚Pay-900’, da die Kunden den Dienst vorab bezahlen. Die Zahlung erfolgt per Call oder per SMS. Der fällige Betrag wird dann auf der nächsten Telefonrechnung ausgewiesen. „Wer als Berater oder Diensteanbieter hochwertige Informationen via Internet bereitstellen und abrechnen will, ist mit ‚Pay-900’ bestens bedient“, urteilt Dino Caccia, Projektmanager bei der Corazon-Gruppe. „Viele Shopsysteme und Info-Portale setzen heute bereits diese Bezahllösung ein. Auch aktuelle Marktanalysen, Rechtsgutachten, Vertragsvorlagen, Expertenberichte und Anlageempfehlungen können über ‚Pay-900’ einfach und bequem abgerechnet werden“, so Caccia.
Die Anbieter können ‚Pay-900’ dabei mit wenigen Klicks auf ihrer Homepage implementieren. Die Anmeldung auf „http://www.pay900.de/“ soll nur wenige Minuten in Anspruch nehmen – und erfolgt ohne Vertragsbindung und Nutzungsgebühren. Das funktioniert folgendermaßen: Nach der Registrierung erhalten die Diensteanbieter einen Link, den sie auf ihrer eigenen Homepage implementieren können. Die jeweiligen Endkunden, die ein bestimmtes Angebot nutzen wollen, klicken auf ‚Pay-900’ und werden aufgefordert, den fälligen Preis per Call beziehungsweise SMS zu bezahlen. Nach dem Bezahlvorgang kann der Endkunde den gewünschten Service für eine bestimmte Zeit oder einmalig in Anspruch nehmen. Corazon hält nach eigenen Angaben Rufnummern für über 200 Länder vor, weshalb Geschäftspartner ihre Dienstleistungen auch europa- und weltweit anbieten könnten. „Unser System erkennt automatisch, in welchem Land sich der Endkunde befindet und zeigt ihm eine länderbezogene Rufnummer für den Bezahlvorgang an. Somit eröffnet ‚Pay-900’ vielen Anbietern ganz neue Perspektiven, ihre Dienstleistungen künftig auch in anderen Ländern anbieten und abrechnen zu können“, so der Corazon-Projektmanager.