Mit der Hipath 4000 verkauft Siemens eine TK-Lösung, welche die Vereinheitlichung vom Sprach- und Datennetz ermöglicht.
Außerdem soll die Nutzung zentraler Applikationen helfen, Kosten zu minimieren und die Ausfallsicherheit der Unternehmenskommunikation zu erhöhen. Dabei unterstützt die Hipath 4000 herkömmliche, leitungsvermittelte wie auch IP-basierte Telefonie. Das Telefonsystem trifft damit nach Aussagen von Siemens exakt die Anforderungen vieler Unternehmen an ein modernes, konvergentes IP-Kommunikationssystem. Die Lösung lässt sich auf bis zu 100.000 Teilnehmer im Netz skalieren. Außerdem: Durch die Unterstützung offener Standards wie SIP (Session Initiation Protocol) ist Hipath 4000 kompatibel zu zahlreichen Endgeräten und Applikationen. Redundante Komponenten sorgen für hohe Zuverlässigkeit und Ausfallsicherheit.
Siemens Enterprise Communications, 81379 München,
Telefon: (069) 2222-7846, www.siemens.de/enterprise