Cat.7-Leitungen für Aufzüge

24. September 2009, 17:09 Uhr | funkschau sammeluser
© TKD Kabel

Multimediale Informationsdisplays haben Konjunktur - auch in Aufzugkabinen. In luftiger Höhe sorgen sie nicht nur für die im Aufzugbetrieb nötigen Anzeigefunktionen, sondern dienen immer mehr auch als proaktive Infotainment-Systeme.

Machbar ist mit ihnen eine Menge: Die Bandbreite reicht vom Einblenden aktueller Nachrichten bis zum gezielten Abspielen von Info- und Werbefilmen. Für die korrekte Ansteuerung dieser Displays genügen schon längst nicht mehr die guten, alten Steueradern, die traditionell im Aufzugbau zum Einsatz kamen. Gefordert sind netzwerkfähige Datenkabel mit möglichst großem Bandbreiten-Längenprodukt.

Voll punkten kann hier Kabelanbieter TKD mit speziellen  Cat.7-Aufzugleitungen, die gezielt für dauerbewegte Einsätze konzipiert sind. Bei den Cat.7-Leitungen, die es wahlweise in PVC und halogenfreier Ausführung gibt, handelt es sich hinsichtlich Installation, Verlegung und Dauerbetrieb um waschechte Aufzugleitungen: Problemlos trotzen sie dem mechanischen Dauerstress, der beim ewigen Auf und Ab der Kabine zur Routine gehört.


  1. Cat.7-Leitungen für Aufzüge
  2. Belastung

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+