Cisco zeigt Tools zur Effizienzsteigerung im Callcenter wie Cisco Finesse, Mediasense und Socialminer. Außerdem ist eine vorkonfigurierte Lösung für die Virtualisierung von Cisco-Contact-Center angekündigt.
Cisco ist auch in diesem Jahr Aussteller und Co-Sponsor auf der Call-Center-World. Dabei werden in Kooperation mit den Partnern Bucher + Suter, Conet Solutions und Nextira-One auf dem Stand B4/6 in der Halle 1 Lösungen für Desktop-Integrationen, vorkonfigurierte Contact-Center-Lösungen sowie Anwendungen für Recording vorgestellt, die durchgängig auf Web 2.0-Standards basieren und in das Cisco-Virtualisierungskonzept eingebunden sind.
Die neuen vorkonfigurierten Lösungen für die Virtualisierung von „Cisco Contact Center“ basieren auf Cisco-VXI/VDI-Technologie sowie Unified-Computing-System (UCS). Dabei handelt es sich laut Hersteller um eine konvergente Netzwerk-, Computing- und Virtualisierungsplattform, auf der Infrastruktur-Services und geschäftskritische Unternehmensanwendungen effizient gehostet werden können.