Call-Center-World 2012

CCW 2012: Web 2.0 und Call-Center-Virtualisierung von Cisco

20. Februar 2012, 13:28 Uhr | Markus Kien
© Cisco

Cisco zeigt Tools zur Effizienzsteigerung im Callcenter wie Cisco Finesse, Mediasense und Socialminer. Außerdem ist eine vorkonfigurierte Lösung für die Virtualisierung von Cisco-Contact-Center angekündigt.

Cisco ist auch in diesem Jahr Aussteller und Co-Sponsor auf der Call-Center-World. Dabei werden in Kooperation mit den Partnern Bucher + Suter, Conet Solutions und Nextira-One auf dem Stand B4/6 in der Halle 1 Lösungen für Desktop-Integrationen, vorkonfigurierte Contact-Center-Lösungen sowie Anwendungen für Recording vorgestellt, die durchgängig auf Web 2.0-Standards basieren und in das Cisco-Virtualisierungskonzept eingebunden sind.

Die neuen vorkonfigurierten Lösungen für die Virtualisierung von „Cisco Contact Center“ basieren auf Cisco-VXI/VDI-Technologie sowie Unified-Computing-System (UCS). Dabei handelt es sich laut Hersteller um eine konvergente Netzwerk-, Computing- und Virtualisierungsplattform, auf der Infrastruktur-Services und geschäftskritische Unternehmensanwendungen effizient gehostet werden können.


  1. CCW 2012: Web 2.0 und Call-Center-Virtualisierung von Cisco
  2. Tools für effizienten Service
  3. Partner auf dem Cisco-Stand

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Cisco Systems GmbH

Weitere Artikel zu Cisco Systems GmbH Düsseldorf

Weitere Artikel zu Cisco Systems GmbH Hallbergmoos

Weitere Artikel zu Callcenter-Dienstleistungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Lösungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Outsourcing

Matchmaker+