Cisco Unified Personal Communicator 8.0
11. November 2009, 0:00 Uhr |
Markus Kien
Fortsetzung des Artikels von
Teil 2
Alle Möglichkeiten im Überblick
Und so empfiehlt Cisco selbst seinen Unified Personal Communicator:
- Fügen Sie nach Bedarf Kommunikationsmedien hinzu. Während Sie telefonieren, können Sie schnell und einfach Video- oder Dokumentenaustausch hinzufügen, um die Zusammenarbeit oder die Besprechung effektiver zu gestalten.
- Sie sehen eine Liste aller Teilnehmer einer Konferenzschaltung, eine Anwesenheitsprüfung erübrigt sich.
- Bei ankommenden Anrufen erhalten Sie eine Pop-Up-Nachricht. Sie sehen, wer anruft und die Anrufart (Sprache oder Video mit Support des Codecs H264) bevor Sie antworten. Wenn Sie verfügbar sind, können Sie den Anruf entgegennehmen oder ihn mit einem einfachen Mausklick auf Voice-Mail umleiten.
- Päsenzinformationen und Sofortnachrichten (IM) können sicher über die Grenzen ihres Unternehmens hinaus mit Geschäftspartnern ausgetauscht werden. Dabei werden sowohl Cisco Unified Presence Systeme als auch alle XMPP-basierenden Systeme und Microsoft LCS und OCS unterstützt.
- Cisco Unified Personal Communicator bietet ab jetzt auch die Möglichkeit für Group-Chat und einen permanenten Chat-Raum an. Damit haben Sie die Möglichkeit, mit mehreren Personen gleichzeitig zu chatten und mit ihren Kollegen unmittelbar über einen vorgefertigten Chat-Raum schnell und einfach zu kommunizieren.
- Weiterhin bietet der Cisco Unified Personal Communicator die Möglichkeit, IMs offline zu versenden.
- Durch die neue Funktion Chat-Historie können Sie sich Chats nach der Kommunikation noch mal ansehen und verwenden.
- Mithilfe des Cisco Unified Personal Communicator können Sie die vorhandenen Verzeichnisse - sowohl Ihrer Firma als auch Ihr persönliches Verzeichnis (Microsoft Outlook und Apple Address Book) - durchsuchen und so Kontaktinformationen schnell finden.
- Sparen Sie Zeit, indem sie per Mausklick aus Ihrer Kontakt anrufen, anstatt eine Telefonnummer zu tippen.
- Durch unser Client Service Framework haben Sie eine optimale Integration zu unserem CUCM-Server und können dadurch sehr einfach Telefonieren - entweder mithilfe des integrierten Softphones oder steuern Sie ihr Cisco-Unified-IP-Telefon mit dem Cisco Unified Personal Communicator.
- Schauen Sie die letzten Kommunikationsvorgänge durch, um schneller reagieren zu können. Schauen Sie nach, wer Sie wann angerufen hat. Sehen Sie eine Liste Ihrer Sprachnachrichten durch und spielen Sie sie mit einem Mausklick ab.
- Mit dem Cisco Unified Personal Communicator und unserem Client Service Framework erhalten Sie eine komplette Microsoft Office Integration in MS Office 2003, 2007 und 2010. Diese ermöglicht Ihnen aus jeder Office Applikation durch simples click to dial eine Kontaktperson anzurufen. Weiterhin steht Ihnen diese Funktion auch in ihrem Webbrowsers (IE oder Firefox) zur Verfügung
- Mit dem Cisco Unified Personal Communicator können Sie die Kommunikation mithilfe von Video- und Web-Konferenzen über die Grenzen von Telefongesprächen hinaus anreichern. Interaktive Kommunikation von Angesicht zu Angesicht erhöht die Produktivität und die Qualität der Kommunikation, optimiert die betrieblichen Entscheidungsprozesse und verbessert das Teamwork. Videokonferenzen verringern auch den Bedarf an persönlichen Besprechungen und ermöglichen es Firmen, Reisekosten und Zeitaufwand für die Anreise zu Konferenzen einzusparen
Den Cisco Unified Personal Communicator gibt es für Windows XP, Vista, Win 7. Er unterstützt laut Hersteller folgende Sprachen: Englisch, Französisch, Chinesisch, Japanisch, Spanisch, Koreanisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch (Brasilien), Schwedisch, Niederländisch, Russisch, Dänisch.
- Cisco Unified Personal Communicator 8.0
- Zeitnahe Kommunikation mit Kollegen und Entscheidungsträgern
- Alle Möglichkeiten im Überblick