Unified Communications & Collaboration

Cisco: Videokonferenzen für alle

7. April 2014, 15:37 Uhr | Quelle: Cisco
Preisgünstiger Einstieg in die Welt der Cisco-Videokonferenz-Lösungen: SX10 Quick Set soll umgerechnet für weniger als 2.000 US-Dollar zu haben sein
© Cisco

Cisco hat neue Videolösungen vorgestellt, die sich je nach Unternehmensgröße flexibel an unterschiedliche Anforderungen anpassen lassen. Ob im Unternehmen am Schreibtisch oder im Meetingraum, im Home-Office oder unterwegs im Hotelzimmer.

Mit zuverlässiger, hochwertiger Videokommunikation sollen Mitarbeiter, Partner und Kunden in virtuellen Teams mobil zusammenarbeiten, ohne auf das Gefühl eines persönlichen Treffens verzichten zu müssen, lautet der Anspruch von Cisco.

"Die Basis für effiziente Videokonferenzen ist eine hochwertige Kameratechnologie, eine hervorragende Bild- und Tonqualität und ganz besonders eine einfache Bedienbarkeit. Jeder, der schon einmal an einer Videokonferenz mit schlechter Bild- und Audioqualität teilgenommen hat, weiß ein professionelles Konferenzsystem zu schätzen", so Hilmar Bald, Managing Director Collaboration Sales Cisco Zentraleuropa. "Daher spielen hochwertige, integrierte Videokonferenz-Lösungen, die durchgängig vom Boardroom bis zum Browser auf dem Laptop verfügbar sind, eine zunehmend wichtigere Rolle."

Dennoch sind laut einer aktuellen Marktstudie 93 Prozent aller Konferenzräume weltweit noch nicht mit einem Videokonferenz-System ausgestattet.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Videokonferenz-Lösungen von Cisco

Alle Bilder anzeigen (6)


  1. Cisco: Videokonferenzen für alle
  2. Cisco integriert Mobilgeräte in die Videokommunikation

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Cisco Systems GmbH Hallbergmoos

Weitere Artikel zu Cisco Systems GmbH

Weitere Artikel zu Cisco Systems GmbH

Weitere Artikel zu UCaaS

Weitere Artikel zu Outsourcing

Matchmaker+