Auf der CeBIT zeigt CNT seine Dienstleistungen für Unternehmen aus den Bereichen Access, Hosting, Datensicherheit (Security) und Telekommunikation (Voice). Zum ersten Mal stellt CNT auch seine Internet-Telefonie-Lösung CNT Call Manager offiziell einem breiten Publikum vor.
Mittelpunkt der CeBIT-Aktivitäten von CNT ist die VoIP-Lösung CNT Call Manager. Der CNT Call Manager ist eine neuartige virtuelle Telefonanlage (Hosted PBX). Auf Basis des Internetprotokolls SIP bietet der CNT Call Manager hochwertige Sprachqualität sowie einfache „plug and play“-Installation und Bedienbarkeit der vorkonfigurierten SIP-Telefone.
CNT Call Manager verwendet dabei eine neuartige Technologie, die CNT zusammen mit dem Technologieanbieter Crown entwickelte. Dadurch besitzt er Vorteile gegenüber gängigen VoIP-Lösungen und hybriden IP-TK-Anlagen. So war der CNT Call Manager schon bei seiner Entwicklung für den Betrieb als reine virtuelle Telefonanlage ausgelegt: Telefonanlagensoftware oder weitere TK-Anlagen-Hardware entfallen. Unternehmen sparen dadurch zusätzliche Anschaffungs- und Wartungskosten.
CNT auf der CeBIT
Messebesucher haben die Möglichkeit, CNT Call Manager kennenzulernen und zu testen. CNT verteilt exklusiv auf der CeBIT kostenlose VoIP-Kreditkarten. Interessenten registrieren sich online auf einer Internetseite mit einem Code. Dann können sie gratis 100 Anrufe von jeweils zehn Minuten Länge führen. Das Angebot steht ab Beginn der CeBIT zur Verfügung.
CNT ist zusammen mit dem Technologiepartner Crown in Halle 13, Stand C72 zu finden.